Bauarbeiten bald beendet

Bauarbeiten

Unsere Praxisrenovierung und -modernisierung ist weit fortgeschritten. Auch wenn noch nicht alles fertig ist, bieten wir unsere Sprechstunde wie üblich und ohne Einschränkungen an.

Hausarztpraxis für Alle

Aufgrund der wiederholten Nachfrage möchten wir klarstellen:

Unsere Praxis steht allen Menschen zur Verfügung. Wir sind eine reguläre Hausarztpraxis, die prinzipiell alle Personen behandelt, sowohl gesetzlich als auch privat versichterte Menschen, unabhängig vom Wohnort.

Wir sind nicht exklusiv für die Bewohnerinnen und Bewohner des GDA Wohnstifts zuständig, auch wenn aufgrund unseres Standortes natürlich viele der Bewohner und Bewohnerinnen von uns behandelt werden. Grundsätzlich stehen wir aber allen Personen aus Göttingen offen und freuen uns, insbesondere auch Personen aus dem umliegenden Wohngebieten begrüßen zu dürfen.

Ende COVID-Maßnahme

Ende der Corona-

Schutzmaßnahmen

Ende der Corona-Schutzmaßnahmen

Am 1.3.2023 endete die Registrierung und die Testpflicht für Besucher*innen des GDA Wohnstifts und damit auch für unsere Praxis.

Seit dem 7.4.2023 ist auch die Maskenpflicht entfallen, so daß wir damit auf alle Schutzmaßnahmen verzichten können.

Besucher*innen können ab sofort wieder wie früher den Seiteneingang des Wohnstifts als Zugang zu unserer Praxis nutzen.

Die Ausnahmeregelungen insbesondere bzgl. telefonischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) sind damit auch beendet. Alle Patient*innen müssen daher für eine AU wieder persönlich in der Praxis erscheinen!

Sollten Sie nachweislich an COVID-19 erkrankt sein, beachten Sie bitte unbedingt den nächsten Hinweis!

Umgang mit Erkrankten an COVID-19

Trotz offiziell erklärtem Ende der Corona-Pandemie wird COVID-19 als Erkrankung natürlich nicht von unserer Erde verschwinden. Es werden sich weiterhin Personen infizieren und erkranken.

Nachweislich erkrankte Personen müssen für eine Krankschreibung wieder in unserer Praxis persönlich erscheinen, da die bisherigen Sonderregelungen wieder beendet wurden. Wir möchten natürlich weiter konsequente Regeln zum Infektionsschutz einhalten. Wir bitten wir Sie daher im Falle einer COVID-19-Infektion sich telefonisch oder per E-Mail vor dem Praxisbesuch anzumelden. Sie bekommen dann zeitnah einen Termin, der die Ansteckungsgefahr für andere Personen minimiert! Bitte tragen Sie beim Praxisbesuch unbedingt eine FFP2-Maske! Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir danken für Ihr Verständnis.